Perfektion bedeutet für uns Ziel und Wisssenschaft zugleich und jedes unserer Bikes verkörpert diese Philosophie.
Egal, was dich antreibt, unsere Innovationen begleiten dich auf deinem Weg.
Passendes Zubehör gehört zum Raderlebnis fast ebenso sehr wie das Rad selbst. Für nahezu alle Einsatzbereiche haben wir deshalb ein großes Sortiment an speziellem Fahrradzubehör dauerhaft im Angebot. Beleuchtung, Schlösser, Schutzbleche und vieles mehr rüsten dich und dein Rad aus, für den täglichen Einsatz in der City. Rucksäcke und spezielle Radtaschen helfen dir, das Wichtigste mit auf Tour zu nehmen. Radcomputer, GPS Geräte, Rollentrainer und nicht zuletzt passende Sporternährung sind ideales Equipment um sportliche Ambitionen gezielt zu verfolgen. Passendes Werkzeug, Pflegemittel und Pumpen halten dir auf Tour und in der Werkstatt den Rücken frei und helfen, das geliebte Rad professionell in Stand zu halten.
Ein Fahrrad ist mehr als die Summe seiner Teile. Und nicht jeder Radfahrer muss alle technischen Details am Rad verstehen um sich am Radfahren selbst zu erfreuen. In unserem umfangreichen Sortiment an Fahrradteilen von den wichtigsten und beliebtesten Marken finden aber nicht nur ambitionierte Experten hochwertige Nachrüst- oder Tuningteile um noch das letzte bisschen Fahrperformance aus dem Rad zu kitzeln. Auch Gelegenheits-Schrauber auf der Suche nach dem nötigen Ersatzteil finden zielsicher die richtigen Reifen, Schläuche, Bremsbeläge oder Antriebsteile in verschiedenen Qualitätsstufen.
Radfahren bedeutet draußen aktiv zu sein. Wer seinem Körper zum Teil sportliche Leistungen abverlangt und gleichzeitig nicht nur den Elementen sondern auch dem eigenen Fahrtwind trotzen möchte, der stellt neben ästhetischen auch besondere funktionelle Anforderungen an seine Bekleidung. Ganz besonders, wenn, wie beim Radfahren, der ganze Körper nicht immer gleichmäßig in Bewegung ist. Moderne Radbekleidung kann auf diese Herausforderung antworten. Mit Schnitten, die perfekt zur Position auf dem Rad passen. Mit atmungsaktiven, winddichten oder wasserdichten Materialien. Und nicht zuletzt mit speziellen Bekleidungsstücken wie gepolsterten Radhosen, Helmen oder Schuhen, die Komfort und Sicherheit beim Radfahren gezielt verbessern.
Cube AMS ZERO99 C:68X SLT 29 liquidblue'n'blue Größe: M
CHF 7299,00 In Stock 4054571429780
Wer Rennen fährt, weiß: Kompromisslose Racing-DNA ist das A und O! Deshalb haben wir das AMS ZERO99 C:68X SLT 29 auch mit ausgesuchten Fox Federungskomponenten mit 100 mm Federweg am Vorder- und Hinterrad ausgestattet – für top Spurtreue und Bodenkontakt. Außerdem mit der XX1 Eagle AXS 12-fach Schaltung von Sram, die kabelloses und unschlagbar präzises Gängewechseln garantiert. Volle Geschwindigkeitskontrolle ist das Spezialgebiet der hydraulischen Level Ultimate Rainbow Scheibenbremsen, ebenfalls von Sram. Und dank der ultraleichten Schwalbe Aerothan Schläuche wird jedes Quäntchen Power direkt und ohne Verluste in kraftvollen Vortrieb umgesetzt. Carbonkomponenten – darunter ein Carbonlaufradsatz – von Newmen machen das Set-up perfekt. Und jetzt kommst du!Die wichtigsten Voraussetzungen für maximalen Speed? Ganz klar: geringes Gewicht, Komfort und Effizienz. Da kann der AMS ZERO99 C:68X 29 mitreden. Der Rahmen wurde aus unserem hochwertigsten Carbonmaterial gefertigt und wiegt nur lächerliche 1600 g. Wenig Gewicht ist allerdings nur die halbe Miete. Dank kurzer Kettenstreben mit viel Platz für 2.25 Zoll breite Reifen befindet sich das Hinterrad direkt unter dem Fahrer, was die Kraftübertragung optimiert und in Dynamik und Vorwärtsdrang umsetzt. Und durch die schlanken Rohrsätze fährt sich das Chassis komfortabel anstatt ruppig. Mit den integrierten Lagerschalen lässt sich der Steuerrohrwinkel feineinstellen. 100 mm Federweg am Vorder- und Hinterrad im Kombination mit einer auf Agilität und Tempo ausgelegten Geometrie steuern das Ihrige zur Performance dieser Speed-Maschine bei. Damit verweist du die Konkurrenz souverän auf die Plätze!Rahmen: C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, FSP 4-Link, Boost 148, UDH™Gabel: Fox 32 SC Float Factory FIT4, 2-Position Remote, Tapered, 15x110mm, 100mm, Kashima CoatedDämpfer: Fox Float DPS Factory Remote, 190x40mm, 2-Position Remote, Kashima CoatedDämpferinformation: Front: 26x8mm, Rear: 30x8mmSteuersatz: ACROS Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2", Fiber Inserts for Angle AdjustmentVorbau: Newmen Evolution SL 318.2, 31.8mmLenker: Newmen Advanced SL 318.0, Carbon, 740mmGriffe/Lenkerband: ACID React ProSchaltwerk: Sram XX1 Eagle AXS™, 12-SpeedSchalt/(Brems-)hebel: Sram Eagle AXS™ ControllerBremsen: Sram Level Ultimate Rainbow, Hydr. Disc Brake (160/160)Innenlager: Sram DUB MTB, 92mm PressfitKassette: Sram XG-1299 Eagle™ Rainbow, 10-52TKette: Sram PC-XX1 Eagle™ RainbowKurbelgarnitur: Sram XX1 Eagle&trade, DUB SL, 32TLaufradsatz: Newmen Advanced SL X.A.25 Carbon, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless ReadyReifen vorne: Schwalbe Racing Ray, Super Race, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.1Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.1Sattel: Natural Fit Nuance SLT CarbonSattelstütze: Newmen Advanced, Carbon, 30.9mmSattelklemme: CUBE Screwlock, 34.9mmGesamtgewicht: 9,7 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.62 x 0.26 x 0.83
Bei unserem Flying Circus trifft eine top ausbalancierte Geometrie für diverse Manöver in luftigen Höhen auf maximale Stabilität und Robustheit. Und damit das Handling zu deinem individuellen Fahrstil passt, gibt es das Bike in zwei verschiedenen Größen, die sich im Bezug auf die Oberrohrlänge unterscheiden. Die Ausfallenden lassen sich einstellen. Außerdem haben wir, um Gewicht zu sparen, einen integrierten Steuersatz verbaut. Den extrem kurzen Kettenstreben sei Dank wird selbst der Manual zum Kinderspiel. Und mit der Manitou Circus Federgabel, der RaceFace Aeffect Kurbel, der hydraulischen Scheibenbremsanlage und dem Singlespeed-Antrieb ist alles da, was du zum Ausbauen deiner Jump-Skills brauchst!Wer auf dem Pumptrack unterwegs ist oder an seinen Dirtjump-Skills feilt, muss und will sich voll und ganz auf seinen Bike-Rahmen verlassen können. Deshalb haben wir bei der Entwicklung des Flying Circus auch unsere gesamte Expertise aus dem Aluminiumrahmenbau auf den Plan gerufen. Das Resultat ist ein extrem steifes, robustes, leichtes und perfekt ausbalanciertes Chassis. Dank BSA Tretlager kannst du aus vielen verschiedenen Kurbeloptionen auswählen. Und dank der sprungtauglichen Geometrie mit kurzen Kettenstreben behältst du immer und überall die volle Kontrolle über dein Bike.Rahmen: Aluminium Lite, AMF, Tapered Headtube, BSA BB, Dirt Jump Optimized, Pumptrack Optimized, Adjustable Dropouts, Rear Derailleur ReadyGabel: Manitou Circus Sport, 110x20mm Axle, 100mmSteuersatz: VP Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"Vorbau: CUBE Performance Stem Pro, 31.8mmLenker: CUBE Rise Trail Bar, 680mmGriffe/Lenkerband: CUBE Dirt GripsBremsen: Tektro HD-M275, Hydr. Disc Brake (160/160)Kette: KMC Z1Kurbelgarnitur: Race Face Aeffect DH, 28T, 170mmFelgen: CUBE EX23, 32H, Disc, Tubeless ReadyNabe vorne: CUBE TW1F, 20mm, 6-BoltNabe hinten: CUBE Mi-7R, Singlespeed, Bolt-Axle, 6-BoltReifen: Schwalbe Billy Bonkers, 2.25Sattel: Natural Fit Venec LiteSattelstütze: CUBE Performance Post, 30.9mmSattelklemme: CUBE Varioclose, 34.9mmGesamtgewicht: 11,8 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.4 x 0.24 x 0.78
Wer von maximaler Trail-Performance und top Komfort spricht, meint vermutlich das Stereo ONE22 Race. Denn wir haben wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihres weiten Übersetzungsbereichs die legendäre Shimano XT 12-Gang Schaltung verbaut. Außerdem kraftvoll und gleichmäßig verzögernde hydraulische Scheibenbremsen, ebenfalls von Shimano. Das Ergebnis: absolute Präzision und Kontrolle, bergauf wie bergab. Die RockShox Recon Gold Luftfedergabel und der Deluxe Select+ Dämpfer schlucken gemeinsam sämtliche Schläge weg wie nichts – für 1a-Fahrkomfort. On top haben wir dem Set-up einen Fulcrum Laufradsatz hinzugefügt und Maxxis Reifen aufgezogen. Und es gibt eine versenkbare Sattelstütze von CUBE mit dazu, die noch besseres Handling auf steilen Trails verspricht. Bleibt die Frage, wo der nächste Trail-Trip hingeht?Wie bei allen unseren Rahmen geht es auch beim Stereo ONE22 um 1a-Performance bei zugleich so wenig Gewicht wie möglich. Klingt unmachbar? Keineswegs. Durch den Einsatz dreifach konifizierter Rohrsätze wurde effizient Gewicht gespart, und zwar ohne Einbußen in Sachen Stabilität und Steifigkeit. Eine ausgeklügelte Kombination aus konifiziertem Steuerrohr und Boost 148 Hinterbau sorgt für optimierte Lenkpräzision und höchste Pedaliereffizienz. Dazu kommen unsere Efficient Trail Control Kinematik, eine 130 mm Federgabel und die Agile Trail Geometry für ein stabiles, kontrolliertes Handling, immer und überall. Unser SizeSplit System umfasst sogar eine XS-Variante mit 27.5 Zoll Laufrädern für kleinere Fahrer, die auf maximale Performance nicht verzichten wollen.Rahmen: HPA Advanced Hydroform, ATG, ETC 4-Link, AXHGabel: RockShox Recon Gold RL Air, Tapered, 15x110mm, 130mmDämpfer: RockShox Deluxe Select+, 190x45mm, Rebound Adjust, LockoutDämpferinformation: Top: 40x8mm, Bottom: 22x8mmSteuersatz: VP Tapered, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm)Vorbau: Newmen Evolution 318.4, 31.8mmLenker: Newmen Evolution SL 318.25, 760mmGriffe/Lenkerband: ACID React ProSchaltwerk: Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-SpeedSchalt/(Brems-)hebel: Shimano Deore SL-M6100, Rapidfire-PlusBremsen: Shimano BR-MT500, Hydr. Disc Brake (180/180)Innenlager: Shimano BB-MT500PA, 92mm PressfitKassette: Shimano Deore CS-M6100, 10-51TKette: Shimano CN-M6100Kurbelgarnitur: Shimano FC-MT511, Boost, 30TLaufradsatz: Fulcrum Red 77, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless ReadyReifen: Maxxis Forekaster, EXO, Tubeless Ready, 2.35Sattel: Natural Fit Venec LiteSattelstütze: CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mmSattelklemme: CUBE Screwlock, 34.9mmGesamtgewicht: 14,5 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.62 x 0.26 x 0.83
Das Bike ist vor allem bei Cross-Country-Rennen im Einsatz. Die Rennen finden meist statt auf:
wenig asphaltierten Straßen
Waldwegen
Feldwegen
Kieswegen
Wiesenwegen
Wegen mit kleineren Steigungen und Abfahrten
Bei Cross Country Mountainbikes stehen vor allem eine gute Manövrierfähigkeit und Kraftübertragung bei geringem Gewicht und sportlicher Sitzposition im Vordergrund.
Das All Mountain Bike ist für ein möglichst großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten in den Bergen konzipiert. Es eignet sich für
einfache und längere Touren im Flachland (aufgrund der leichten Bauweise mit ca. 10 – 14 kg)
Bergauffahrten
Bergabfahrten auf leichten und mittelschweren Trails
Kleine Sprünge und Drops
Das Enduro Bike liegt von den Eigenschaften zwischen dem All Mountain Bike und einem Freeride Mountainbike. Es ist für einen noch größeren Einsatzbereich konzipiert:
schnellere Abfahrten als das All Mountain Bike
höhere Sprünge als das All Mountain Bike
leichteres Bergauffahren als mit dem Freeride Mountainbike
Bergab ähnelt es den Fahreigenschaften eines Freeride Mountainbikes. Dafür wurde der Federweg verlängert und das Enduro hat breitere und griffigere Reifen.
Das Downhill Mountainbike ist dafür gemacht
so schnell wie möglich anspruchsvolle Trails mit starkem Gefälle und Hindernissen zu überwinden.
Die Form des Downhill Mountainbikes ist unverkennbar: geringer Lenkwinkel und komplett gesenkter Sattel, für einen optimalen Schwerpunkt.
Dieser Mountainbike-Typ ist mit 18 kg recht schwer, da der Rahmen stabil sein muss, um der hohen Belastung bei extremen Sprüngen standzuhalten. Die Reifen sind dick und griffig. Bergauffahren ist mit dem Downhill Mountainbike quasi unmöglich.
Das Downhill Mountainbike ist dafür gemacht
so schnell wie möglich anspruchsvolle Trails mit starkem Gefälle und Hindernissen zu überwinden.
Die Form des Downhill Mountainbikes ist unverkennbar: geringer Lenkwinkel und komplett gesenkter Sattel, für einen optimalen Schwerpunkt.
Dieser Mountainbike-Typ ist mit 18 kg recht schwer, da der Rahmen stabil sein muss, um der hohen Belastung bei extremen Sprüngen standzuhalten. Die Reifen sind dick und griffig. Bergauffahren ist mit dem Downhill Mountainbike quasi unmöglich.
Diese Internetseite benutzt Cookies, um Ihren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien.