Perfektion bedeutet für uns Ziel und Wisssenschaft zugleich und jedes unserer Bikes verkörpert diese Philosophie.
Egal, was dich antreibt, unsere Innovationen begleiten dich auf deinem Weg.
Passendes Zubehör gehört zum Raderlebnis fast ebenso sehr wie das Rad selbst. Für nahezu alle Einsatzbereiche haben wir deshalb ein großes Sortiment an speziellem Fahrradzubehör dauerhaft im Angebot. Beleuchtung, Schlösser, Schutzbleche und vieles mehr rüsten dich und dein Rad aus, für den täglichen Einsatz in der City. Rucksäcke und spezielle Radtaschen helfen dir, das Wichtigste mit auf Tour zu nehmen. Radcomputer, GPS Geräte, Rollentrainer und nicht zuletzt passende Sporternährung sind ideales Equipment um sportliche Ambitionen gezielt zu verfolgen. Passendes Werkzeug, Pflegemittel und Pumpen halten dir auf Tour und in der Werkstatt den Rücken frei und helfen, das geliebte Rad professionell in Stand zu halten.
Ein Fahrrad ist mehr als die Summe seiner Teile. Und nicht jeder Radfahrer muss alle technischen Details am Rad verstehen um sich am Radfahren selbst zu erfreuen. In unserem umfangreichen Sortiment an Fahrradteilen von den wichtigsten und beliebtesten Marken finden aber nicht nur ambitionierte Experten hochwertige Nachrüst- oder Tuningteile um noch das letzte bisschen Fahrperformance aus dem Rad zu kitzeln. Auch Gelegenheits-Schrauber auf der Suche nach dem nötigen Ersatzteil finden zielsicher die richtigen Reifen, Schläuche, Bremsbeläge oder Antriebsteile in verschiedenen Qualitätsstufen.
Radfahren bedeutet draußen aktiv zu sein. Wer seinem Körper zum Teil sportliche Leistungen abverlangt und gleichzeitig nicht nur den Elementen sondern auch dem eigenen Fahrtwind trotzen möchte, der stellt neben ästhetischen auch besondere funktionelle Anforderungen an seine Bekleidung. Ganz besonders, wenn, wie beim Radfahren, der ganze Körper nicht immer gleichmäßig in Bewegung ist. Moderne Radbekleidung kann auf diese Herausforderung antworten. Mit Schnitten, die perfekt zur Position auf dem Rad passen. Mit atmungsaktiven, winddichten oder wasserdichten Materialien. Und nicht zuletzt mit speziellen Bekleidungsstücken wie gepolsterten Radhosen, Helmen oder Schuhen, die Komfort und Sicherheit beim Radfahren gezielt verbessern.
Wollten wir das Agree C:62 SLT mit einem Wort beschreiben, wäre das: kompromisslos. Dank einem ausgeklügelten Rahmendesign in Kombination mit einem Best-of an Komponenten kannst du dein Racing-Potenzial voll ausschöpfen. Dazu kommen ein voll integriertes Carbon-Cockpit und eine Vollcarbongabel. Leicht, komfortabel und superaerodynamisch, kurz: Rennradtechnologie auf höchstem Niveau! In diesem Sinne haben wir uns auch für eine Shimano Dura-Ace Di2 2x12-Gang Schaltung entschieden, welche die Power aus den Beinen über die Mavic Cosmic SL 45 Laufräder mit Continental Grand Prix 5000 Reifen unfassbar effizient in Vortrieb umwandelt. Dazu passende hydraulische Dura-Ace Scheibenbremsen spielen beim Bergabfahren ihre Qualitäten aus. So kannst du Vollgas geben – und erst in allerletzter Sekunde bremsen!Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist es nicht mehr am Fahrer, ob noch ein paar Millisekunden schneller drin sind, sondern am Bike. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des Agree C:62 von unseren High-End-Rennrad- und Zeitfahr-Rahmen inspirieren lassen. Das Ergebnis ist ebenso aerodynamisch wie ästhetisch ansprechend – ein Allround-Chassis aus Carbon, den wir zugunsten von wenig Gesamtgewicht und hohem Fahrkomfort mit schlanken Sitzstreben und durchdacht geformten Rohrsätzen feinabgestimmt haben. Außerdem sind die Schalt- und Bremszüge semi-integriert, was das Handling optimiert und den Wartungsaufwand reduziert. Optional lässt sich eine Rahmenbox montieren, in der Energieriegel oder Werkzeug oder Platz finden, falls die Tour doch mal länger dauert als geplant.Rahmen: C:62® Advanced Twin Mold Technology, Full Internal Cable Routing, Integrated Seat Post Clamp, Flat Mount Disc, Storage Box Option, AXH, 12x142mmGabel: CUBE CSL Evo Aero C:62® Technology, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mmSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2" w/ Integrated Cable Routing, Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-OnSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270Bremsen: Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-30TKette: Shimano CN-M8100Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace FC-R9200, 50x34TLaufradsatz: Mavic Cosmic SL 45 CarbonReifen: Conti Grand Prix 5000 Kevlar, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Agree C:62® Aero, Comfort FlexGesamtgewicht: 7,4 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AERO C:68X Pro carbon'n'black Größe: 54 cm
CHF 4699,00 In Stock 4054571432124
UCI-konform, komfortabel, leicht und zugleich unglaublich aerodynamisch – geht das überhaupt? Ja, das geht, und das pfeilschnelle Litening C:68X Pro ist der Beweis! Sein Chassis wurde mithilfe komplexer CFD-Analysen konstruiert und mit einem Mavic Cosmic SL 45 Laufradsatz und einer Sram Force 2x12-Gang Schaltung ausgerüstet. Damit gibt es wohl kaum ein aerodynamischeres, effizienteres Race-Bike im Fahrerfeld. Natürlich haben wir auch an den Komfort gedacht: Eine Comfort Flex Sattelstütze und breitere Reifen spielen vor allem auf längeren Fahrten ihre Qualitäten aus und machen Bestzeiten möglich. Und dank der leistungsstarken hydraulischen Sram Force Scheibenbremsen kannst du länger mit Vollgas bergab fahren und dann zuverlässig, direkt – und extrem spät – bremsen.Es gibt da diese Regeln – und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Also haben wir uns drangemacht, den Carbonrahmen des Litening C:68X noch aerodynamischer zu machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Wie uns das gelungen ist? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieser Racer superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und kann mit allen aktuellen Wattmesssystemen verwendet werden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Sram Force AXS™, 12-SpeedUmwerfer hinten: Sram Force AXS™Schalt/(Brems-)griffeinheit: Sram Force AXS™Bremsen: Sram Force AXS™ (160/160)Innenlager: Sram DUB Road, 86mm PressfitKassette: Sram Force XG-1270, 10-33TKette: Sram Force D1Kurbelgarnitur: Sram Force DUB Carbon, 48x35TLaufradsatz: Mavic Cosmic SL 45Reifen: Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full Integrated Aero ClampGesamtgewicht: 7,7 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AERO C:68X SLT prizmblue'n'black Größe: 56 cm
CHF 7599,00 In Stock 4054571432315
Den Trainingsplan bis ins kleinste Detail ausgefeilt, die Kilometerzahl auf dem Tacho in schwindelnde Höhen geschraubt – jetzt ist es Zeit, sich der Konkurrenz zu stellen! Dafür steigst du am besten aufs Litening C:68X SLT. Sein Herzstück ist unser hochwertiger, extrem aerodynamischer Carbonrahmen mit 30 % weniger Luftwiderstand. Dazu haben wir eine Shimano Dura Ace 2x12 Di2 Schaltgruppe samt Powermeter verbaut – für superpräzises Gängewechseln und kraftvolle Bremsmanöver per Fingerzeig vom Lenker aus. Die Newmen Advanced STREEM Laufräder mit 50 mm Profil am Vorderrad und 65 mm am Heck sind für das sensationelle Handling verantwortlich, selbst bei starkem Wind. Und weil das Bike noch dazu sehr wenig wiegt und dauerfhaft komfortabel zu fahren ist, sind Bestzeiten zum Greifen nah, auch auf langen Strecken!Es gibt da diese Regeln – und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Also haben wir uns drangemacht, den Carbonrahmen des Litening C:68X noch aerodynamischer zu machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Wie uns das gelungen ist? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieser Racer superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und kann mit allen aktuellen Wattmesssystemen verwendet werden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-OnSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270Bremsen: Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-30TKette: Shimano CN-M9100Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50/65 Streem, CarbonReifen: Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full Integrated Aero ClampGesamtgewicht: 7,4 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AERO C:68X SLX goblin'n'yellow Größe: 56 cm
CHF 7299,00 In Stock 4054571432254
Nicht alle Race-Bikes sind gleich konstruiert. Die Qualität des Litening C:68X SLX definiert sich zum Beispiel über eine extrem gelungene Kombination aus geringem Gewicht, top Fahrkomfort auf langen Strecken und unvergleichlicher Aerodynamik. Fast schon unfair, aber eben doch UCI-konform. Sein Mavic Cosmic Carbon SLR 45 Laufradsatz bringt enorm windeffizientes Design und federleichten Komfort auf einen Nenner. Und dank der funkgesteuerten Sram Red 2x12-fach AXS Schalt-/Bremseinheit profitieren Speed-Fans von einem weiten Übersetzungsbereich und maximaler Bremsleistung per Fingerzeig vom Lenker aus. Der Komfort von Carbon, ein Rahmen mit 30 % weniger Luftwiderstand und unsere fast schon exzessive Liebe zum Detail – was brauchst du mehr, um dich mit voller Power aus dem Fahrerfeld zu lösen?Es gibt da diese Regeln – und ein Road-Bike muss ihnen für die Zulassung zu UCI-Rennen nun mal entsprechen. Also haben wir uns drangemacht, den Carbonrahmen des Litening C:68X noch aerodynamischer zu machen, ohne gegen die Regeln zu verstoßen. Wie uns das gelungen ist? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis', das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieser Racer superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und kann mit allen aktuellen Wattmesssystemen verwendet werden. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!Rahmen: Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Sram Red eTap AXS™, 12-SpeedUmwerfer hinten: Sram Red eTap AXS™Schalt/(Brems-)griffeinheit: Sram Red eTap AXS™Bremsen: Sram Red eTap AXS™ (160/160)Innenlager: Sram DUB Road, 86mm PressfitKassette: Sram Red XG-1290, 10-33TKette: Sram Red D1Kurbelgarnitur: Sram Red Carbon, 48x35TLaufradsatz: Mavic Cosmic SLR 45 CarbonReifen: Schwalbe Pro One, Tubeless Easy, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full Integrated Aero ClampGesamtgewicht: 7,6 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AIR C:68X Race liquidred'n'carbon Größe: 50 cm
CHF 5299,00 In Stock 4054571432469
Superaerodynamisch, extrem leicht und dann auch noch komplett UCI-konform – was wie ein Widerspruch klingt, heißt Litening AIR C:68X Race. Bei diesem Vollbut-Racer haben wir unseren brandneuen, ultraleichten Carbonrahmen mit Ultegra Di2 Schaltkomponenten von Shimano mit einem kompakten Kurbelsatz kombiniert. Und auf die Newmen Advanced Laufräder haben wir Continental Grand Prix Reifen mit federleichten Aerothan Schläuchen von Schwalbe aufgezogen. Der Effekt? Die effiziente Umwandlung deiner Power aus den Waden in maximalen Vortrieb. Das pfeilschnelle Set-up perfekt macht eine leichte, komfortable Vollcarbongabel am C:68X® Carbonrahmen. Dieses Bike ist Race-Performance in Reinform – und jetzt kommst du!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 7,1 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem komplett ausgestatteten Rad von 480 g ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-FSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Ultegra CS-R8100, 11-34TKette: Shimano CN-M8100Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100, Hollowtech II, 50x34TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 Streem, CarbonReifen: Conti Grand Prix 5000 S TR, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 7,1 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AIR C:68X SLT carbon'n'rainbow Größe: 50 cm
CHF 7999,00 In Stock 4054571432582
Ja, das Litening AIR C:68X SLT entspricht in Sachen Gewicht und Rahmenkonstruktion den UCI-Regularien. Das war's aber auch schon, denn der Rest dieser ultraleichten, superaerodynamischen und pfeilschnellen Carbon-Rennmaschine ist absolut außergewöhnlich. Newmen Advanced Laufräder mit Carbonfelgen und Carbonspeichen in Kombination mit superleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen und durchdacht konstruierten Rohrprofilen lassen vermuten: Hier dreht sich alles um maximalen Speed und diese eine entscheidende Hunderstelsekunde. Die hochwertige Shimano Dura Ace Di2 Schaltgruppe inklusive Powermeter bringt deine Kraft aus den Beinen effizient auf die Straße und erlaubt präzises, sicheres Bremsen. Du willst ein rasantes, extrem schnelles Rennrad, um nach den Sternen zu greifen? Hier ist es!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 6,6 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem klassischen Rennrad ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Dura Ace Di2 RD-R9250-D, 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Dura Ace Di2 FD-R9250-F, Braze-OnSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Dura Ace Di2 ST-R9270Bremsen: Shimano Dura Ace BR-R9270, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Dura Ace CS-R9200, 11-30TKette: Shimano CN-M9100Kurbelgarnitur: Shimano Dura Ace FC-R9200-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 CS Streem, Aero Carbon SpokesReifen vorne: Conti Grand Prix 5000 TT, 25-622Reifen hinten: Conti Grand Prix 5000 TT, 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 6,6 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Cube Litening AIR C:68X SLX electricblue'n'blue Größe: 56 cm
CHF 6599,00 In Stock 4054571432551
Bei der Konzeption eines neuen ultraleichten Race-Bikes gemeinsam mit dem Team Wanty hatten wir direkt eine Rennmaschine wie das Litening AIR C:68® SLX vor Augen – extrem aerodynamisch, aber zugleich komfortabel zu fahren, auch an langen Tagen im Sattel. Sein Rahmen wiegt bei einer mittleren Rahmengröße nur ungefähr 799 g und entspricht so den UCI-Regularien. Die Shimano Ultegra Di2 Schaltung mit eingebautem Wattmesssystem kümmert sich um den effizienten Vortrieb. Und die aerodynamischen Newmen Advanced Carbonlaufräder mit Carbonspeichen samt Continental Reifen und ultraleichten Schwalbe Aerothan Schläuchen garantieren maximale Bodenhaftung und Spurtreue, selbst bei absoluten Höchstgeschwindigkeiten. Fazit: ein Vollblut-Racer, wie er im Buche steht!Ein aerodynamisches Bike mit wenig Luftwiderstand ist etwas Feines, klar. Ein Race-Bike, das noch dazu extrem wenig wiegt, ist noch besser. Insofern haben wir bei der Entwicklung unseres brandneuen Litening AIR C:68X® mit dem Team Wanty zusammengearbeitet. Der superschlanke Rahmen aus unserem hochwertigen C:68X® Carbonverbundmaterial vereint das Best-of in puncto Aerodynamik und geringes Gewicht. Bei einer mittleren Rahmengröße bringt er lediglich circa 799 g auf die Waage – die perfekte Basis für das Set-up als 6,9 kg leichter, UCI-konformer Racer. Dass das Chassis trotzdem extrem windschnittig und vor allem auf langen Strecken superkomfortabel zu fahren ist, versteht sich von selbst. Die Gesamtgewichtsersparnis gegenüber einem komplett ausgestatteten Rad von 480 g ist deutlich spürbar. Probier's aus und deine Bestzeit ist zum Greifen nah!Rahmen: Litening C:68X® Air Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero-Weight Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount DiscGabel: Litening C:68X® Air, Integrated Cable Routing, Flat Mount DiscSteuersatz: ACROS, Top Integrated 1 1/2", Bottom Integrated 1 1/4"Lenkervorbau: ICR Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin Mount InterfaceLenkertape: ACID Bartape RDSchaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-R8150-DGS. 12-SpeedUmwerfer hinten: Shimano Ultegra Di2 FD-R8150-FSchalt/(Brems-)griffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-R8170Bremsen: Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Flat Mount (160/160)Innenlager: Shimano SM-BB71-41B, 86mm PressfitKassette: Shimano Ultegra CS-R8100-12, 11-30TKette: Shimano CN-M8100Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra FC-R8100-P, Powermeter, Hollowtech ll, 52x36TLaufradsatz: Newmen Advanced SL R.50 CS Streem, Aero Carbon SpokesReifen: Conti Grand Prix 5000 TT, F: 25-622 / R: 28-622Sattel: Natural Fit Nuance SLT Road CarbonSattelstütze: Litening C:68X® Aero, Comfort FlexSattelklemme: CUBE Full IntegratedGesamtgewicht: 6,9 kgMax. Systemgewicht: 115 kgLänge / Breite / Höhe (in m): 1.53 x 0.26 x 0.83
Das Aero-Rennrad wird im Profi-Peleton immer beliebter. Der Fokus liegt auf der besonders aggressiven Geometrie. Die dadurch extrem gestreckte Sitzposition sorgt für einen möglichst geringen Luftwiderstand. Möchtest du kurze Strecken mit hohem Tempo zurücklegen, ist das Aero-Rennrad der richtige Begleiter. Einzige Voraussetzung: Du musst flexibel sein.
Einsatz:
Klassische Radrennen
Kriterium
Kurze Triathlons
Wenn du sehr lange Strecken zurücklegen möchtest, sei es bei langen Radrennen oder als Ausgleichssport, ist das Endurance-Bike dein Rennrad. Es erlaubt eine bequemere Sitzposition und kann auch am Berg überzeugen.
Einsatz:
Lange Radrennen
Strecken mit schlechteren Straßenverhältnissen
Ausgleichssport für Fahrer ohne Race-Ambitionen
Das „Race“ ist das Rennrad für klassische Rennen und sportliche Ausfahrten. Es ist schnell und leicht. Die Position ist eher sportlich. Bevorzugtes Einsatzgebiet sind die Bergpässe mit Ihren Spitzkehren.
Einsatz:
Klassische Radrennen
Sportliche Ausfahrten
Ausdauertraining
Diese Internetseite benutzt Cookies, um Ihren Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Cookie-Richtlinien.